Portrait

Fotografieren ist ein Dialog. 

Also sehe ich unsere gemeinsame Zeit nicht nur als Arbeit, sondern auch als Prozess an. Keine Sorge, natürlich leite ich Dich durch das Shooting und gebe Tipps wie die Schokoladenseite vor der Kamera noch besser zur Geltung kommt.  

Eine entspannte Zeit miteinander und die positive Stimmung sind mir beim Shooting sehr wichtig. Nur, wenn man sich wohl fühlt und so sein kann, wie man ist, entstehen echte Bilder, die auch nach Jahren noch ihren Wert haben.

Da jedes Portraitshooting individuell ist, kann man Vieles nicht einfach pauschal behandeln. Einige Punkte gelten bei mir dennoch immer gleich:
  • Ich mache keine Mindest- oder Maximalabgabe. Ganz klar: ihr seid auf den Bildern zu sehen, also entscheidet auch ihr, welches Bild nun etwas besser ist als ein anderes derselben Situation. Ihr bekommt sämtliche Fotos + ein paar Outtakes fürs private Familienalbum (Außer bei besonderen Angeboten meinerseits)
  • Alle entstandenen Fotos werden von mir vorsortiert und nachbearbeitet. (Eine Feinretusche* ist natürlich möglich, aber manchmal einfach nicht nötig. Auf Wunsch und gegen Aufpreis biete ich es für dennoch gerne an. Lasst uns einfach gemeinsam darüber sprechen.)
  • Du hast den Preis selbst in der Hand. Denn jedes Shooting ist anders. Nie ist ein Job gleich, deswegen spreche ich gerne offen mit Dir über meine preislichen Vorstellungen und versuche, dass wir beide mit einem Win-Win-Gefühl aus dem Gespräch gehen. Schreib mir doch gerne eine Mail für den ersten Kontakt und ich melde mich bald zurück!
  • Die Auswahl und Lieferung erfolgt bei mir digital via Galerie-Link
  • Ihr bekommt hochauflösende jpeg-Dateien
  • Alle Fotos dürft ihr uneingeschränkt zur eigenen Bewerbung auf verschiedenen Portalen nutzen, sofern ich als Urheberin genannt werde. (Bei Verwendung im Zuge einer Werbekampagne bitte ich Euch nochmal mit mir Kontakt aufzunehmen.)

* Kleiner Erklärungsblock:

Feinretusche heißt zum Beispiel = Hautunebenheiten werden bereinigt und verbessert, Lichter und Tiefen werden deutlicher hervorgehoben, kleinere Farbanpassungen werden gemacht, der Hintergrund wird retuschiert, etc.

Nach Wunsch beträgt der Aufpreis für die Feinretusche 10,-€/Datei

Ihr habt Lust mit mir zusammenzuarbeiten?

Dann tippt mir doch gerne eine Mail in den PC und wir lernen uns digital schon mal etwas näher kennen!